Ehrung von Inge Jabs

Ehrung Inge Jabs

30. September 2017

Die Feuchter Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs wurde vom für ihr langjähriges, verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung geehrt. Bürgermeister Konrad Rupprecht überreichte die Urkunde stellvertretend für den Bayrischen Innenminister Joachim Herrmann.

Ehrung von Inge Jabs
Ehrung von Inge Jabs durch Bürgermeister Konrad Rupprecht

18 Jahre im Marktgemeinderat, 12 Jahre davon als Fraktionsvorsitzende und seit 2003 ist sie als Ortsvereinsvorsitzende in Feucht aktiv. Begonnen hat alles durch ihr Engagement bei der Bürgerinitiative „Keine Mülldeponie in Feucht“ wie der aktuelle Fraktionsvorsitzende Lothar Trapp ergänzen konnte. Dort „habe ich erkannt, dass man etwas bewegen kann, wenn man sich einsetzt“, so Inge Jabs und ergänzte, dass dies der Startschuss für ihr lokalpolitisches Wirken war, das sie 2002 zur Kandidatur zum Bürgermeisteramt und in den Laufer Kreistag führte.

Sie wird sich auch weiterhin für Feucht einsetzen und appellierte an die Bürgerinnen und Bürger Feuchts es ihr gleich zu tun und sich aktiv einzubringen.

Lothar Trapp

Teilen