Kerstin Gardill für den Landtag

Kerstin Gardill

29. November 2017

Die Delegierten der Stimmkreiskonferenz 502 Nürnberg-Ost haben Kerstin Gardill einstimmig als Landtagskandidatin und Hans-Dieter Brückner als Kandidat zum Bezirkstag gewählt.

Bericht der SPD Nürnberg

NN: Altdorferin tritt an (PDF, 2,82 MB)

Angelika Weikert, die aktuelle Landtagsabgeordnete von Nürnberg-Ost wird bei der Landtagswahl im September 2018 nicht mehr antreten. Auch Wolfgang Beigel will dem nächsten Bezirkstag nicht mehr angehören.

Kerstin Gardill stellte sich in beeindruckender Weise vor und konnte einen einstimmigen Wahlerfolg für sich verbuchen.

Kerstin Gardill für den Landtag
Kerstin Gardill für den Landtag

Hans-Dieter Brückner wurde mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten zum Bezirkstag gewählt.

Die Delegierten verzichteten bewusst darauf, jeweils noch zusätzliche Wahlkreiskandidaten zu bestimmen, um die beiden Direktkandidaten für die Zweitstimmen aus anderen Wahlkreisen besser zu positionieren.

Die Feuchter Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs wurde als eine von vier Delegierten zur Bezirksvertreterversammlung gewählt.

Lothar Trapp

Teilen