Alfred Mittermeier: „Ausmisten“

14.04.2018, 20:00 Uhr | Feucht, Reichswaldhalle, Brauhausgasse 13

Alfred Mittermmeier tritt zum ersten Mal in der Reichswaldhalle auf. „Höchste Zeit“ denken sich diejenigen, die ihn schon einmal erlebt haben. Er ist ein Grenzgänger zwischen Kabarett und Comedy. Ein Schnelldenker mit scharfsinniger Beobachtungsgabe. Sprachlich funkelnd, bissig, zynisch, urkomisch und auch mal hoffnungslos gemein – alles, nur niemals bierernst.

Alfred Mittermeier balanciert zwischen Politik, Boulevard und Alltag auf einer bittersüßen Zündschnur bestehend aus Sprachwitz, Gags und Bonmots. Hinter Wortkaskaden blitzt immer ein scharfer Verstand durch.

Warum Ausmisten? Mittermeier erinnert an den Garten Eden und an Evas Obsttag. Seitdem geht's bergab. Unkraut gedeiht und Neurosen blühen. Wir leben in Zeiten, in denen sich Klarheit, Übersicht und Vernunft verabschieden. Die Mitte rückt nach rechts, weil sie nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Der Garten verwildert. Das Gestrüpp wird zum Dickicht. Da ist es Zeit zum Ausmisten!

Eine abendfüllende Schererei.

Karten zu 23 und 26 € unter Programmübersicht

Download (Kalenderprogramm)

Teilen