Der Wald um Feucht

23.06.2018, 14:30 – 16:00 Uhr | Feucht, Wanderparkplatz nach dem TSV-Gelände an der Forststraße nach Fischbach

Gewinnobjekt oder Biotop?

Der Wald rings um Feucht steht im Mittelpunkt des Monatstreffens der AG 60 plus der SPD Feucht am Dienstag, den 23. Juni. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr der Wanderparkplatz am Ende der Straße Am Reichswald an der Forststraße Richtung Fischbach. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Mitten vom Wald umgeben, spielt der Wald für uns in Feucht eine besondere Rolle. Aufmerksam beobachten viele von uns, was im Wald vor sich geht. Die einen haben den Eindruck, der Wald wird geplündert und mit ihm Raubbau getrieben. Diese Entwicklung wird mit der 2004 durchgeführten Forstreform in Verbindung gebracht. Ihr wird zugeschrieben, dass der Staatsforst stärker ökonomischen Zwängen unterworfen worden ist und dass die Gemeinwohlfunktion des Waldes vernachlässigt wird. Andere haben den Eindruck, der Wald wird nicht mehr gepflegt und verwildert.

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Feucht informiert sich aus erster Hand, wie es um den Wald im Forstrevier Feucht bestellt ist. Mit dem Revierleiter Andreas Böllet unternehmen wir einen Waldspaziergang und sehen und erfahren, wie der Wald bewirtschaftet wird, wie er sich verändert und in welchem Zustand er sich befindet.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen