Severin Groebner: „Der Abendgang des Unterlands“

20.10.2018, 20:00 – 22:30 Uhr | Feucht, Reichswaldhalle

In Feucht tritt Severin Groebner zum zweiten Mal auf. Und das hat seinen Grund. Der Träger des Österreichischen Kabarettpreises 2013 ist ein Glücksfall fürs Kabarett (Passauer Neue Presse). Der Münchner Merkur war dabei, als im ausverkauften Theater geklatscht, gelacht, gestaunt und gelernt wurde, weil Severin Groebner sprachlich wie gedanklich wieselflink agiert und in jedem Fall hörens- und sehenswert ist.

Das erleben Sie in seinem neuen Programm. Viele Menschen sind heute verunsichert. Nichts ist mehr wie es war. Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts, Links, Fotos und Fake-News über den Ticker. Im Internet erfährt man aus geheim gehaltenen Papieren, dass der Barkeeper der Titanic seinen Kummer nicht nur in Alkohol ertränkt haben soll. „Was“ fragt man sich, während man verwirrt zu Bett geht, „macht das Abendland eigentlich am Morgen danach?“

In diesen Zeiten der allgemeinen Orientierungslosigkeit ist Groebner als gebürtiger Wiener der richtige Mann.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen