Film "Foxtrott"

28.02.2019, 19:00 Uhr | Feucht, Evang. Gemeindehaus, Fischbacher Straße 6

Ein Antikriegsfilm und Drama des israelischen Regisseurs Samuel Maoz aus dem Jahr 2017. Der Film ist eine israelisch-deutsch-französische Koproduktion.Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 gewann er den Grand Prix der Jury (Silberner Löwe). Gezeigt wurde der Film auch im Rahmen des Toronto International Film Festivals. In Israel wurde er mit insgesamt acht Ophir Awards, unter anderem als bester Film, ausgezeichnet und als bester fremdsprachiger Film für die Vorauswahl der Oscarverleihung 2018 nominiert.

Foxtrott

Ein aktueller Film, der bis Juni letzten Jahres in den Kinos lief. Zum Inhalt:

Ein Klopfen an der Tür verändert das Leben des wohlsituierten Tel Aviver Architekten Michael und seiner Frau Dafna. Die Nachricht vom Tod ihres 19-jährigen Sohnes Jonathan, der gerade seinen Militärdienst leistet, wirft Leben, Psyche und Ehe des Paars aus der Bahn.

Eintritt frei. Gebeten wird um eine Spende für Lifegate, einer Einrichtung für Behinderte in Palästina.

Eine Veranstaltung der Evang. Kirchengemeinde

Download (Kalenderprogramm)

Teilen