Jörg Kotzur - unser Bürgermeisterkandidat

Miteinander für Feucht
SPD Feucht

„Ich mach’s“

das ist mein Motto… im privaten, im Beruf und in der Verantwortung anderen gegenüber.

Ich werde die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen unserer Gemeinde angehen. Zusammen mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, mit einem motivierten Gemeindepersonal sowie einem sachbezogenen Gemeinderat werde ich Lösungen entwickeln und umsetzen. Ich setze mich für sie ein!

Jörg Kotzur

Über mich

Ich bin 45 Jahre, lebe von Kindheit an im Feuchter Ortsteil Moosbach. Nach der Trennung von meiner Frau betreue ich meinen fünfjährigen Sohn die halbe Woche im Wechselmodell. Ich liebe Sport und die Astronomie, die Natur, das Miteinander und meine Heimat.

Meine Ausbildung

  • Kindergarten, Grund-, Haupt-, und Realschule Feucht
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bei der E-T-A in Altdorf
  • Fachoberschule und anschließendes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und Steuern
  • Berufsbegleitendes Masterstudium Risiko und Konferenzmanagement

Mein beruflicher Werdegang

  • Assistent der Wirtschaftsprüfung bei PwC (Pricewaterhouse Coopers GmbH) in München
  • Konzernbuchhalter bei der NÜRNBERGER Versicherung
  • Konzernrevisor bei der NÜRNBERGER Versicherung
  • Risikomanager bei PROJECT Investment in Bamberg
  • Revisor bei DATEV

Mein bisheriger Einsatz seit meinem 15. Lebensjahr in vielen Ehrenämtern als Fußballjugendtrainer, Gruppenleiter der evangelischen Jugend, Kassierer beim SV Moosbach, zweiter Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach, aktiver Feuerwehrmann (seit fast 30 Jahren), Schöffe am Amtsgericht Hersbruck sowie Leiter des Projektteams „Dorfladen Moosbach“ hat mich vor allem eins gelehrt: Mit Engagement und miteinander lässt sich vieles erreichen.

Die Herausforderungen, denen sich eine Gemeinde zu stellen hat - auch die kontroversen - müssen angegangen werden. Und mir liegt Feucht wie das Miteinander sehr am Herzen. Ich bringe meine Kompetenz mit ein, eine Verwaltung - ein Team - anführen zu können. Aber dies stets bürgernah, motiviert und lösungsorientiert.

Informieren. Beteiligen. Machen.