Gabi Lodermeier & Laurenz Schoon: „Frau Veiglhofer verpilgert sich“

11.03.2017, 20:00 Uhr | Feucht, Bürgerhalle Moosbach

Heute machen wir uns mit Gabi Lodermeier, äh, Frau Veiglhofer auf einen weiten Weg, von dem nicht wenige träumen. Begleitet von dem Gitarristen Laurenz Schoon erzählt sie, besser: lässt uns die mit dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnete Vollblutkomödiantin mit Gesangsausbildung - melancholisch und herzerfrischend witzig zugleich - miterleben, was ihr auf ihrem Weg nach Santiago di Compostela widerfährt.

Regisseurin Eva Demmelhuber lässt die quirlige Darstellerin kaum einen Moment stillsitzen. Lodermeier tanzt Tango mit dem Barhocker, räkelt sich auf dem Tisch, kämpft mit den Reiseführern. Zugleich projiziert Lodermeier nachdenklicher und leiser, als man die bairisch-gscherte Sekretärin Veiglhofer aus der TV-Sendung „Kanal Fatal“ kennt, Landschaften und Stimmungen in die Köpfe des Publikums, und sie bringt Typen auf die Bühne. Archetypen geradezu. (Münchner Merkur) Wir erfahren, was Kerkeling nie erleben wird.

Stimmig weckt Laurenz Schoon, ein Meister der Gitarre, den Wunsch, sich selbst auf den Jakobsweg zu begeben.

Karten zu dieser und weiteren Veranstaltungen gibt es über Internet spd-feucht.de, über Mail, und den Verkaufsstellen Buchhandlung Kuhn, Der Bote und Heine am Markt in Feucht, im Ofenladen und bei Schreibwaren H. Pranz in Altdorf sowie bei Jägers Genussladen in Winkelhaid zu 20 EUR.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen