3. Feuchter Spielefest ein voller Erfolg

Spielefest

18. März 2019

Das 3. Feuchter Spielefest der KulturSPD Feucht war ein voller Erfolg.

Egal ob Hüpfburg, Kinderschminken, unterschiedlichste Brettspiele oder der Andrang beim Erstellen eigener Buttons zeigte das große Interesse. Die Aufführung von Julias Hiphop Kids zogt gegen Ende des Spielefest noch einmal alle in Bann.

„Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!“ Wenn man den Worten des amerikanischen Arztes Oliver Wendell Holmes aus dem 19. Jahrhundert Glauben schenkt, so sind die zahlreichen Besucher des 3. Spielefestes der KulturSPD vor vorzeitigen Alterserscheinungen absolut sicher.

Am 16. März drehte sich in der Moosbacher Bürgerhalle nämlich wieder alles rund um rollende Würfel, kluge Schachzüge und lachende Kinderaugen. Das Team der KulturSPD hatte nicht nur Mensch-Ärger-Dich-Nicht und UNO im Angebot: Markus Endt zog für kleine und große Zugliebhaber fleißig mit seiner Schwarzenbrucker Gartenbahn Runden durch die Halle und alle kleinen Fans bunt geschminkter Gesichter kamen bei den stets gut belagerten Schminkmädels voll auf ihre Kosten.

Die Hüpfburg, in diesem Jahr eine echte Burg, fand viele Anhänger und auch die neue Bau- und Konstruktionsecke forderte Tüftler aller Altersstufen zum Bau des höchsten Moosbacher Turmes heraus.

Die Veranstalter freuen sich, dass mit der Bürgerhalle bereits vor drei Jahren der ideale Veranstaltungsort gefunden werden konnte und wir versprechen: Im Frühling 2020 wird die nächste Runde gemeinsam gespielt, schließlich wollen wir unser Bestes tun, um jung zu bleiben.

Ines Stelzer

Teilen