Feuchtasia muss zu bleiben

05. Juni 2020

Die Freibadsaison 2020 findet leider ohne das Feuchter Freibad statt. Dies ist besonders schade, weil Urlaubsreisen in diesem Jahr auch eher zweifelhaft sein werden.

Davon, dass eine Öffnung unseres Freibads nicht verantwortet werden kann, konnte der Geschäftsführer der Gemeindewerke Raimund Vollbrecht und der Betriebsleiter des Freibads Adrian Fota die Mitglieder des Aufsichtsrats der Werke und die Marktgemeinderäte überzeugen.

Durch die vorgegebenen Einschränkungen z.B. die Abstandsregeln, die Hygienevorgaben und die Besuchsbeschränkungen wäre ein Badebetrieb wie in der Vergangenheit nicht möglich. Auch kann wegen der notwendigen Absperrungen und Zugangsbeschränkungen von Badespaß keine Rede sein.

Wir hoffen, dass die ausführliche Stellungnahme (siehe dort) des Aufsichtsrats die Feuchter Bürgerinnen und Bürger überzeugen wird, dass die Entscheidung, das Freibad wegen Corona nicht zu öffnen, richtig und verantwortungsvoll ist.

Teilen