Gegen die PWC-Anlage im Bannwald

NEIN zur PWC

02. Mai 2016

Schon im März 2010 hat der Markt Feucht beschlossen, sich gegen die Errichtung der geplanten PWC-Anlage im Bannwald bei Moosbach auszusprechen. Die Ablehnung der Moosbacher Bürgerinnen und Bürger wurden in einer Informationsveranstaltung in der Bürgerhalle Moosbach mit den Planern der Dienststelle Fürth der Autobahndirektion Nordbayern deutlich ausgesprochen. Als ein Knackpunkt können sich die Versorgung der Anlage mit Wasser und die Abwasserbeseitigung darstellen. Für die SPD-Fraktion im Marktgemeinderat besteht kein Grund, dass der Markt Feucht mit seinen Einrichtungen freiwillig zur Verwirklichung der PWC-Anlage beiträgt.

Deshalb hat die SPD-Fraktion beantragt, dass der Markt Feucht die Abwasserentsorgung der geplanten PWC-Anlage nicht freiwillig übernimmt.

Auch die Wasserversorgung durch die Gemeindewerke Feucht GmbH soll nicht freiwillig unterstützt werden. Dazu hat die SPD-Fraktion beantragt, in einem Beschluss des Marktgemeinderates die Vertreter des Markts in der Gesellschafterversammlung und die Vertreter des Markts im Aufsichtsrat der Gemeindewerke zu einem entsprechenden Abstimmungsverhalten aufzufordern.

Teilen