Helmut Schall wurde 75

05. Juni 2020

Helmut Schall, der seit 1973 in Feucht lebt, war bis zu seiner Pensionierung Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik an der Feuchter Realschule. 16 Jahre engagierte er sich für die SPD im Gemeinderat. Zusammen mit seiner Frau Gertrud organisierte er ca. 30 Jahre lang mit der SPD Feucht und im Rahmen des Vereins "Schall&Rauch-Kultur in Feucht e.V." Konzerte und Kabarettveranstaltungen. Die Bühne der Reichswaldhalle und das Zeidlerschloss wurden zu einer gefragten Adresse für viele Liedermacher und Größen des Kabaretts.

Die ehrenamtlich erzielten Überschusse kamen gemeinnützigen Organisationen zugute, wie z. B. der Mali-Hilfe der Arbeiterwohlfahrt, der Ukraine-Hilfe von Fritz Körber, dem Feuchter Tierheim, der Freiwilligen Feuerwehr Feucht, dem Familienzentrum der Partnergemeinde Crottendorf und der Jugendarbeit der Falken.

In Anerkennung dieser langjährigen erfolgreichen Arbeit erhielten Gertrud und Helmut Schall 2001 den „Ehrenbrief des Bezirks Mittelfranken“ für die „Förderung der Kultur in der Region“.