Inge Jabs zum 75.

25. September 2021

Die bisherige langjährige frühere Vorsitzende des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion der SPD Feucht beging in diesen Tagen ihren 75. Geburtstag.

Sie hatte das Glück, dass die Sonne schien und sie im Freien wenig beeinträchtigt von Corona feiern und den Geburtsgruß des Evangelischen Posaunenchores unter der Leitung von Amanda Sugar und mit Pfarrer Roland Thie entgegen nehmen konnte. Zum Geburtstagsständle hatte sich auch der Feuchter Gesangverein zahlreich eingefunden, in dessen Chor Inge Jabs seit vielen Jahren singt und auch in der Vereinsverwaltung aktiv war. Beide Chöre machten der Jubilarin und ihren Gästen sehr viel Freude.

Inge75
Gratulanten: Ines Stelzer und Bürgermeister Jörg Kotzur

Zu den Gratulanten gehörte Bürgermeister Jörg Kotzur, schließlich setzt sich Inge Jabs seit 1999 im Gemeinderat für die Gemeinschaft ein, davon 12 Jahre als Fraktionsvorsitzende. Als Mitglied der neuen, jungen Vorstandschaft der SPD Feucht überbrachte Ines Stelzer die Glückwünsche und den Dank der Feuchter SPD-Mitglieder, deren Vorsitzende Inge Jabs bis zur Neuwahl im Juni 18 Jahre war. Glückwünsche konnte die Jubilarin auch von Ingrid Johannes-Koller, der 2. Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt in Feucht entgegen, in der Inge Jabs seit vielen Jahren im Vorstand aktiv ist.

Alle Gratulanten wünschten der Jubilarin insbesondere weiter viel Kraft, die sie unterem anderen auch im Kampf gegen das ICE-Werk braucht. Es bedroht ernsthaft die maßgeblich von ihr mit ins Leben gerufene Waldsiedlung Innere Weißenseestraße und wegen der Auswirkungen der Vernichtung großer Bannwaldflächen die ganze Bevölkerung von Feucht.

Hannes Schönfelder