Jörg Kotzur bei der AFG

13. November 2019

Der Bürgermeisterkandidat der SPD Feucht Jörg Kotzur, die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs und Gemeinderat Hannes Schönfelder trafen sich zu einem Gedankenaustausch mit dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Feuchter Gewerbe Klaus Metz und dem AfG-Schriftführer Joachim Pricken.

Neben dem persönlichen Kennenlernen stand im Mittelpunkt des Gesprächs die Situation der Feuchter Wirtschaft in Handel, Gewerbe und Industrie sowie das Thema ISEK. Diese Abkürzung steht für das Projekt „Integrierte städtebauliches Entwicklungskonzept“, das eine Folge der Bemühungen der Gemeinde ist, den Ortskern mit Sailer-Areal, Reichswaldhalle, Rathaus und Verwaltungsgebäude der Werke sinnvoll und neu zu gestalten. ISEK ist auch auf eine Beteiligung der Öffentlichkeit an diesem Prozess angelegt. Deshalb waren sich die die Gesprächspartner einig, dass hier eine wichtige Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit liegt, damit die in diesen Tagen in Gang gesetzte Befragung der Bevölkerung in Papier und im Internet
ISEK Umfrage
ein Erfolg wird.

Jörg Kotzur bei der AFG
Bei der AFG: Jörg Kotzur, Inge Jabs, Klaus Metz und Joachim Pricken

Einig waren sich die Gesprächspartner auch über den Wert des Gedankenaustauschs und darin, den Dialog fortsetzen zu wollen.