Kajaks, Paddel, Wasser und strahlende Jugendliche

Kajakspiele
Lisa Huber

19. September 2021

Im zweiten Ferienprogramm der Feuchter SPD ging es für die 10 Teilnehmer zunächst mit der S-Bahn zum Dutzendteich. Dort angekommen wurden die Kajaks und Paddel gemeinsam zum Wasser getragen.

Lisa Huber zeigte, wie das Paddel richtig gehalten wird, bevor jeder in ein Einerkajak einstieg. Ganz schon kippelig! Die wendigen Boote drehten sich anfangs oft mehr, als es den Mädchen und Jungs lieb war. Schon bald hatten die Jugendlichen den Dreh raus und es gelang ihnen die Boote zu lenken. Als nächstes standen verschiedene Spiele im Kajak auf dem Programm.

Kajak
Kajak-Basketball

Vor allem beim Ballspielen waren alle mit so viel Eifer dabei, sodass gelegentlich jemand versehentlich Baden ging. Das störte bei dem guten Wetter aber niemanden, schnell wurde das Kajak geleert und wieder eingestiegen. Am Ende des Ferienprogramms wären manche gerne noch länger gepaddelt und alle waren ziemlich nass.

Lisa Huber

Teilen