Kerstin Gardill beim Sommerfest des Walburgisheims

Kerstin Gardill und Norbert Clausen

18. Juni 2018

Zu den Besuchern des Sommerfestes des Walburgisheims gehörten auch Mitglieder der SPD- Gemeinderatsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Lothar Trapp, seinem Stellvertreter Hannes Schönfelder und der Vorsitzenden der Feuchter SPD Inge Jabs.

In ihrer Begleitung nahmen die Landtagskandidatin Kerstin Gardill und der Bezirkstagskandidat Hans-Dieter Brückner die Gelegenheit wahr, diese Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit sozial- und heilpädagogischem Standard und die vom Walburgisheim betriebenen Einrichtungen der Kindertagesbetreuung von der Krippe über den Kindergarten bis zum Hort kennenzulernen.

Besuch im Walburgisheim

Kerstin Gardill, Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter, zeigte sich ebenso wie Hans-Dieter Brückner sehr beeindruckt von den wunderschönen Lage und der Offenheit des Heims. „Als besonders gelungen, finde ich, dass hier Kinder, die in den Häusern des Walburgisheims wohnen, und Kinder aus der Gemeinde an einem Ort betreut werden und dass der Spielplatz für die Öffentlichkeit zugänglich ist, ist eine tolle Sache.“, sagte Kerstin Gardill. Für Hans-Dieter Brückner, der früher als Heimleiter in der Jugend- und Behindertenhilfe in der Nürnberger Südstadt sowie als Internatsleiter am Wichernhaus in Altdorf arbeitete und das Walburgisheim aus dieser Zeit kennt, war dessen Entwicklung und die Öffnung in den Markt hinein besonders bemerkenswert. Norbert Clausen, der Leiter des Walburgisheims, nahm diese Feststellungen gerne entgegen. Er würdigte die kräftige Unterstützung durch den Markt und die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und dem Rathaus, die von den SPD-Gemeinderatsmitgliedern bestätigt wurde.

Besuch im Walburgisheim
Hannes Schönfelder, Inge Jabs, Kerstin Gardill, Hans-Dieter Brückner und Norbert Clausen

Hannes Schönfelder