Kurt Dilfer zum 95.

29. März 2021

Kurt Dilfer, seit vielen Jahren Ehrenvorsitzender der SPD Feucht, wurde am Palmsonntag 95 Jahre alt. Einer großen Feier stand Corona entgegen und Gratulanten selbst aus der Familie konnten sich nur vereinzelt einfinden.

Ehrung zu 75 Jahre Parteimitgliedschaft

Das nahm Kurt Dilfer, den bei allem Engagement und Einsatz Gelassenheit und Humor auszeichnen, entspannt hin, schließlich hat er vor einem Jahr einen ganz besonderen Tag erlebt. Ihm zu Ehren war an jenem Tag der Bundesvorsitzende der SPD Norbert Walter-Borjans nach Feucht gekommen, um den Jubilar für 75 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zu danken.

Der gebürtige Frankfurter, der seit 1972 in Feucht lebt, gehörte 24 Jahre – von 1978 bis 2002 – dem Marktgemeinderat an, davon von 1990 bis 1996 als 2. Bürgermeister. 16 Jahre leitete er als Vorsitzender die SPD Feucht. Lange war er ein Motor der Arbeitsgemeinschaft 60plus. Sein ganzes Verhalten und sein Einsatz weisen Kurt Dilfer als Menschenfreund aus. Ebenso ist er ein Freund der Tiere. Selber jahrelang Hundebesitzer unterstützte er als 1. Vorsitzender den Verein Tierhilfe Nürnberg e. V. mit dem Tierheim in Feucht. Seit vielen Jahren ist er Mitglied der Arbeiterwohlfahrt. Alle, die verhindert waren, dem Jubilar persönlich zu gratulieren, hoffen das demnächst nachholen zu können. Mit der zweiten Coronaschutzimpfung hat Kurt Dilfer dafür das ihm Mögliche getan und bei seiner Frau Else, einer gebürtigen Feuchterin, ist er seit über 50 Jahren in besten Händen.

Inge Jabs