Laserpistole im Einsatz

Ernst Klier an der Laserpistole

23. August 2019

Geschwindigkeitsbegrenzung beachten – die Laserpistole hilft dabei /sorgt dafür

Reimund Mihatsch, der Leiter der Polizeiinspektion Altdorf, hatte der Gemeinderatsfraktion der SPD Feucht angeboten, einmal dabei zu sein, wenn die Polizei mit der Laserpistole kontrolliert, ob die Autofahrer und –fahrerinnen die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten. Das Angebot wurde gerne angenommen.

Laserpistole
An der Laserpistole

Polizeihauptmeisterrin Birgit Kenty und Polizeihauptkommissar Frank Hirschmann informierten über den Einsatz der Laserpistole, ihre Reichweite und Messgenauigkeit. Sie führten aus, dass es der Polizei bei den Geschwindigkeitskontrollen nicht darum gehe, Bußgelder einzutreiben, sondern allein darum, die Autofahrer und –fahrerinnen dazu anzuhalten, die vorgeschriebene Geschwindigkeit im Interesse aller Verkehrsteilnehmer zu beachten. Aufschlussreich war für die SPD-Gemeinderatsmitglieder der Vergleich zwischen der gemessenen Geschwindigkeit und derjenigen, die sie am Straßenrand als Fußgänger wahrnahmen.

Teilen