Lichter für den Frieden

Lichter für den Frieden
Mat Goehmann

27. Februar 2022

Die Ereignisse in der Ukraine schockieren uns sehr.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort, den Müttern, Vätern, Töchtern und Söhnen, für die ihr Alltag nie mehr so sein wird, wie er vor dem 24. Februar 2022 war.

Viele von uns hätten es niemals für möglich gehalten, dass ein Angriffskrieg auf europäischem Boden bittere Realität werden könnte. Russlands Feldzug lässt uns alle sprachlos zurück.

Mahnwache Ukraine
Mahnwache Ukraine (Mat Goehmann)

Aus diesem Grund treffen wir uns am kommenden Aschermittwoch um 18.30 Uhr auf dem direkten Verbindungsweg unserer beiden Kirchen mitten in Feucht.

Wir möchten gemeinsam Lichter entzünden, als Zeichen unseres Mitgefühls mit der ukrainischen Bevölkerung und als Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit.

Jeder der Trost braucht, sich austauschen oder einfach nur gemeinsam schweigen möchte, ist herzlich zu unserer Lichterkette eingeladen. Gerne bitte Windlichter oder Kerzen aller Art mitbringen.

Teilen