Ab sofort begrüßen wir Lisa Huber ganz herzlich in unserer Fraktionsmitte. Heute wird sie bei der Marktgemeinderatssitzung als Listennachfolgerin für Ernst Klier vereidigt.
Lisa Huber ist gebürtige Feuchterin und 30 Jahre alt. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Grundschullehrerin arbeitet sie in Altenfurt und genießt es, den kurzen Arbeitsweg meist mit dem Fahrrad zurücklegen zu können. Lisa ist schon seit ihrem 18. Lebensjahr Trainerin für Kanu Wildwasser im Kanuverein Nürnberg, dort war sie 10 Jahre als Jugendwartin in der Vorstandschaft und heute vertritt sie als Bezirksvorsitzende Kanu für den Bezirk Mittelfranken 14 Vereine im Bayerischen Kanuverband. Ihre Freizeit verbringt Lisa am liebsten in der Natur: Beim Paddeln im Wildwasser oder auf dem Meer, beim Wandern oder Spazierengehen mit ihrer Hündin oder beim Einrad fahren, auch Lesen und Nähen gehören zu Lisas Hobbys.
Zur SPD ist Lisa bereits vor 10 Jahren über die Jusos gekommen. Zu dem Zeitpunkt hat sie in Nürnberg gelebt und studiert und wollte sich politisch engagieren, um Verbesserungen anstoßen zu können. So wurde sie erst Juso-Mitglied und etwas später SPD-Mitglied. In der Feuchter SPD ist Lisa seit ein paar Jahren als Schriftführerin im Vorstand aktiv.
Besonders am Herzen liegen Lisa als Lehrerin und Mama die Bereiche Bildung und Betreuung. Ihr ist es wichtig, dass die Blickwinkel und Ideen junger Familien und Berufstätiger auch mit in Überlegungen einfließen. Außerdem ist der Umweltschutz - insbesondere der Klimaschutz – ein echtes Herzensthema, weshalb sie sich insbesondere dafür einsetzen möchte, dass das Umsteigen aufs Fahrrad in Feucht attraktiver wird.
Für die Arbeit im Marktgemeinderat wünschen wir Lisa ganz viel Freude, Kraft und Ausdauer. Trau dich, auch kritische Fragen zu stellen und verliere nie den Glauben an das Unmögliche. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit dir.
Ines Stelzer