Markt der Demokratie“ in Feucht

29. Dezember 2024

Die vier demokratischen Parteien mit einem Ortsverband in Feucht, die an der Bundestagswahl 2025 teilnehmen, haben sich zusammengetan und laden am Samstag, 18.01.2025 ab 8.30 Uhr zum ersten „Markt der Demokratie“ auf den Feuchter Pfinzingplatz ein.

Die Bürgerinnen und Bürger werden bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit haben, mit diesen Parteien ins Gespräch zu kommen und sich über die unterschiedlichen Programme zur bevorstehenden Bundestagswahl am 23. Februar zu informieren.

Wählen ist nicht nur ein Recht, sondern auch mit großer Verantwortung verbunden. Wählengehen ermöglicht es, die politische Landschaft aktiv mitzugestalten und die eigene Stimme in der Gesellschaft hörbar zu machen. Umso wichtiger ist es, dass alle Wählerinnen und Wähler vorab die Möglichkeit wahrnehmen, Einblick in die politische Arbeit und die Ziele der einzelnen Parteien bekommen. Die Ortsvereine treten dabei nicht als Gegner, sondern als Mitbewerber um Mehrheiten in der Demokratie auf.

Alle weiteren Parteien, die einen Ortsverein in Feucht haben, wurden ebenso eingeladen – auch, wenn sie nicht an der Bundestagswahl teilnehmen.

An diesem Vormittag ist neben klassischen politischen Informationen und guten Gesprächen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, Punsch, Waffeln und ein kleines Kinderprogramm.

Markt der Demokratie

Andreas Sperling (Bündnis90 / Die Grünen), Harald Danzl (CSU), Ines Stelzer (SPD), Paul Johannes Dietzel (FDP), und die dazugehören Feuchter Ortsvereine freuen sich auf Ihren Besuch.

Teilen