Nasser Ferienspaß mit der Feuchter SPD

18. September 2023

Nachdem am Anfang der Ferien die Kinder beim Ferienprogramm Zirkus der SPD bereits sportlich aktiv sein konnten, gab es gegen Ende der Ferien nochmal ein sportliches Angebot: Am 7. September konnten 15 Feuchter Kids Kajak fahren.

Mit der S-Bahn fuhren die Jugendlichen zum Dutzendteich, wo sie dann beim Kanu-Verein jeder ein Einerkajak, ein Doppelpaddel und eine Schwimmweste bekamen. Für viele Teilnehmer*innen war es das erste Mal im Kajak, aber alle haben eifrig geübt und es geschafft, bis auf die andere Seite des Dutzendteichs zu paddeln. Wieder zurück beim Bootssteg wurde die Technik mit Trainerin Lisa Huber spielerisch trainiert. Vor allem beim Ballspielen und bei dem Versuch, das Kajak stehend zu fahren, wurden dann die meisten nass. Aber wen stört das schon bei 30 Grad?

Mit Kajaks auf dem Duzendteich

Zum Glück unterstützten Harald Bartels, Mat Goehmann, Ines Stelzer, Helga Schönsteiner sowie Lothar Trapp immer wieder beim Leeren der Boote. Alle halfen beim Aufräumen super zusammen, sodass auch das Zurücktragen der 20kg schweren Kajaks schnell geschafft war.

Bis zum nächsten Jahr!

Text und Bilder: Lisa Huber