Neujahrstreff: Viel erreicht in 2019

SPD Feucht

21. Januar 2020

Inge Jabs, Jörg Kotzur und Uli Grötsch auf dem Neujahrstreff

Die Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs konnte auf dem Neujahrstreff des SPD Ortsvereins vor der ersten Kabarettveranstaltung der KulturSPD den Feuchter Bürgermeisterkandidaten Jörg Kotzur, den Laufer Bürgermeisterkandidaten Anastasios Pasalidis und als Ehrengast den BayernSPD-Generalsekretär Uli Grötsch begrüßen.

Im Jahr 2019 wurde in Feucht und für Feucht viel erreicht, betonte Inge Jabs. Besonders erfreulich war der Baubeginn für das Seniorenpflegeheim, das Gottfried-Seiler-Haus. Damit wurde eine über 20 Jahre erhobene Forderung der SPD endlich in die Tat umgesetzt. Eröffnet wurde die vom ASB betriebene Kindertagesstätte „Lieblingsplatz“ in der Sternstraße und übertragen wurde dem Evangelischen Gemeindeverein die Errichtung einer neuen Kindertagesstätte in der Altdorfer Straße - alles Entscheidungen, für die sich die SPD eingesetzt hat. Auch konnte endlich ein weiterer Teil des Verkehrskonzepts umgesetzt werden mit einem zweiten Fußgängerüberweg in der Hauptstraße sowie der dortigen Begrenzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h, was die SPD beantragt hatte.

Neujahrstreff 2020

Der Bürgermeisterkandidat der SPD Feucht Jörg Kotzur erwartet, dass der Dorfladen Moosbach zu Beginn des nächsten Jahres eröffnet werden kann. Für den Dorfladen hat er sich als Geschäftsführer des Gründungsteams stark engagiert. Der Dorfladen, initiiert durch eine Veranstaltung der Feuchter SPD 2013, wird sicher das Miteinander in Moosbach fördern, ein Miteinander, das er sich auch mit den Bürgerinnen und Bürger Feuchts, mit den Vereinen und auch im neuen Marktgemeinderat wünscht.

Uli Grötsch betonte, dass 2020 das Jahr der Einführung der Grundrente werden wird. Ein Projekt der SPD, das für viele Rentner, insbesondere Frauen, die viele Jahre gearbeitet haben, aber trotzdem nur eine geringe Rente bekommen, eine maßgebliche Erhöhung ihrer Rente bedeuten wird.

Vor dem Beginn des Kabaretts mit Alfred Mittermeier dankte Inge Jabs der Leiterin von KulturSPD Gerlinde Kotzur stellvertretend für alle Helferinnen und Helfers für ihr Engagement mit einem Blumenstrauß.

Der Bote vom 20.1.2020 (PDF, 216 kB)