Nie wieder ist JETZT

15. März 2024

Das Geheimtreffen von Rechtsextremisten im Januar in einem Hotel bei Potsdam hat die Gefahr für den Bestand der Demokratie in unserem Land deutlich gemacht, die vom Rechtsextremismus geht. Darauf hat die Bevölkerung seitdem in vielen Städten und Orten reagiert. Tausende sind aus allen Gruppen der Gesellschaft auf die Straße gegangen, um ihr Eintreten für Demokratie, Vielfalt und Solidarität und gegen Hass, Hetze, Rechtsextremismus und Remigrationspläne sichtbar zu machen. Dem wollen wir uns in Feucht mit dem Bündnis „Feucht ist bunt“ anschließen. Ihm gehören Vereine, Kirchengemeinden, Verbände und Parteien an. Gemeinsam stehen wir für die Demokratie in unserem Land ein.

Feucht ist bunt

Wir wollen nicht wie vor 100 Jahren zuschauen, wie Extremisten mit den Mitteln der parlamentarischen Demokratie versuchen, die Macht zu gewinnen, um anschließend die Demokratie zu Grabe zu tragen. Diesen Kräften stellen wir uns rechtzeitig entgegen. Der Protest für Demokratie und Vielfalt und gegen extremistisches Gedankengut darf nicht abebben. Deshalb ruft die SPD Feucht alle, die Ja zur Demokratie in unserem Land sagen, zur Teilnahme an der Kundgebung „NIE WIEDER IST JETZT“ am 22. März um 18:00 vor der Reichswaldhalle auf. Wir sind mehr soll den Gegnern der Demokratie klar gemacht werden.

Inge Jabs