Mathias Tretter und Sven Kemmler präsentieren am 5. November um 20 Uhr in der Feuchter Reichswaldhalle ihr neues Programm „Schottenabend - Zwei Stunden mit nichts drunter“.
Schon ab 18:00 Uhr besteht Gelegenheit, sich mit einer Whiskyverkostung einzustimmen.
Mathias Tretter, Inhaber mehrerer renommierter Ka¬barettpreise, muss als Stammgast in der Reichs¬waldhalle in Feucht nicht besonders vorgestellt wer¬den. Sven Kemmler, der in Schottland studierte, hat dagegen seine Premiere in Feucht. Sicher ist, der amtierende bayerische Meister in Poetry Slam kann sich mit seinem Partner messen. Davon zeugen seine bisher fünf Soloprogramme mit großartiger und wortgewaltiger Unterhaltung.
Miteinander präsentieren die beiden mit dem „Schottenabend - Zwei Stunden mit nichts drunter“. Uns erwarten erhellende Einsichten und Erkennt¬nisse. Endlich wird uns das bessere Großbritannien nahe gebracht. Scotland: das herrliche Land der saf¬tigen Weiden und des wärmenden Whiskys, der High¬lands und Heilgetränke, der Kelten und Keltereien, der Schlachten und Schlachtschüsseln, der beinfreien Männer und betrunkenen Lämmer, der Quartalssäufer und Gelegenheitsköhler, und natürlich - der Frauen. Das alles erfahren wir an diesem Abend mit Ethnolo¬gie und Ethanol, Sex, Drogen und Rock ohne Roll.
Karten zu dieser und weiteren Veranstaltungen gibt es über www.spd-feucht.de, kultur@spd-feucht.de, und den Verkaufsstellen Buchhandlung Kuhn, Der Bote und Heine am Markt in Feucht, im Ofenladen und bei Schreibwaren H. Pranz in Altdorf sowie bei Jägers Genussladen in Winkelhaid zu 22 EUR.