SPD on Tour: Herbst in der Steiermark

19. Juli 2023

Wir fahren unserer Tradition treu bleibend

vom Montag 16. bis Donnerstag 19. Oktober 2023

mit dem Bus und unserer bewährten Fahrerin Irmi in die Südsteiermark zu unseren Partnergemeinde Leutschach an der Weinstraße. Übernachten werden wir wieder im Kreuzberghof und abends treffen wir uns im gemütlichen Buschenschank.

Unser vorläufiges Programm sieht folgende Punkte vor:

• Stopp auf der Hinfahrt in Molln, Oberösterreich am Rande des Nationalpark Kalkalpen, mit Besuch des Wilderermuseums und der Maultrommel-Werkstatt
  • Traktor-Rundfahrt am Eichberg zum Klapotetzhof Silberschneider mit Sturm und Kastanienröstung; Weinkulturweg mit Weinmuseum; Wanderung oder Traktorfahrt zur Suderei Hopfenmanufaktur mit Bierverkostung und anschließendem Kistenbraten.
  • Fahrt nach Maribor m. Aufenthalt (Programm noch offen), Rückfahrt über Spielfeld und die südsteierische Weinstraße, Panoramastraße mit Halt an der Gläsernen Weintraube. Ausklang in einem Buschenschank.
  • auf der Heimfahrt Besuch des Arzberger Silber- und Käsestollen mit anschließender Verkostung Käse-/Schinkenteller und möglichem Einkauf. Kosten: 390 EUR (EZ-Zuschlag 45 € gesamt, nur sehr begrenzt vorhanden)

In diesem Preis sind enthalten: Busfahrten, 3 Übernachtungen mit Frühstücksbüfett, Frühstück unterwegs bei der Anreise, Sturm u. Kastanienröstung, Bierprobe u. Kistenbraten, Traktorfahrt, Käse-/Schinkenteller, alle Eintritte, Besichtigungen und Führungen.

Wir bitten um verbindliche, schriftliche Anmeldung bitte bis 31.08.23 (Email gilt) bei Inge Jabs, Äußere Weißenseestr. 5, 90537 Feucht, oder mail@inge-jabs.de, für Rückfragen bitte Telefon 09128/16680 oder 0151/26719494. Bei Abgabe der Anmeldung bitten wir um 200 EUR pro Person Anzahlung auf das Konto der SPD Feucht, Sparkasse Nürnberg, IBAN DE89 7605 0101 0380 2586 08, Kennwort: „Leutschach“ zu überweisen. Die Restsumme von 190 € bzw. 235 € bitte bis spätestens 15. September 2023 überweisen.

Reiserücktrittsversicherungen bieten, Banken, Sparkassen, ADAC und Versicherungsunternehmen an. Wichtig ist dabei zu klären, welche Voraussetzungen für welche Leistungen versichert sind!

Diesen Hinweis erachten wir deshalb für wichtig, da bei Absage der Teilnahme nach dem 15.9. fixe Kosten in Höhe von 250 Euro pro Person zu entrichten sind. Dies trifft nicht zu bei Ersatzstellung.

Wir freuen uns auf ein paar bestimmt schöne Tage mit Euch/Ihnen.

Eure/Ihre SPD Feucht

Leutschach 2023 - Anmeldung (PDF, 63 kB)