Spendenübergabe in der Zentralen Diakoniestation

01. Februar 2020

Anerkennung für die Arbeit des Personals der Zentralen Diakoniestation

Beim von der SPD Feucht veranstalteten „Markt der langen Gesichter“ bestimmten die Spenderinnen und Spender wem der Erlös aus der Versteigerung zugute kommen soll. Dieses Mal gehörten die Beschäftigten der Zentralen Diakoniestation in der ambulanten Pflege und der hauswirtschaftlichen Dienste dazu.

Die Pflegedienstleiterin Sandra Roßner, die Leiterin des Seniorenzentrums am Zeidlerschloss Andrea Golz und der 1. Vorsitzende des Evangelischen Gemeindevereins Pfarrer Roland Thie freuten sich darüber sehr. Begleitet von Hannes Schönfelder und Ernst Klier übergaben Inge Jabs, die Vorsitzende der SPD Feucht und der Bürgermeisterkandidat Jörg Kotzur 400 Euro, die Hälfte des Ergebnisses aus der Versteigerung, an der Jörg Kotzur als geübter Versteigerer mitgewirkt hatte.

Spendenübergabe in der Zentralen Diakoniestation

Diesen erfreulichen Anlass nutzten die Besucher der SPD zu einem Gedankenaustausch, an dem auch Peter Fischer, der langjährige erfolgreiche Geschäftsführer der Zentralen Diakoniestation teilnahm. Zur Sprache kamen natürlich die angespannte Personalsituation in der Pflege und der engagierte Einsatz der Beschäftigten. Bei aller Anstrengung, die mit ihrer Arbeit verbunden sind, erfüllt sie ihr Beruf mit und an Menschen. Der Dank, der ihnen entgegen gebracht wird, lässt sie erfahren, wie wertvoll ihre Arbeit ist und motiviert sie immer wieder neu. Ausdrücklich würdigte Peter Fischer die Zusammenarbeit mit dem Markt Feucht und die finanzielle Unterstützung der ambulanten Dienste. Die Besucher der SPD versicherten, dass sich an dieser freiwilligen Leistung des Marktes nichts ändern soll, die auch die Sozialstation der Feuchter Caritas erhält.