Stichwahl zum Bürgermeister: Wir gratulieren Jörg Kotzur

29. März 2020

Sieg

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrer Stimme Jörg Kotzur zum Bürgermeister gewählt haben. Ich bin mir sicher, sie haben eine gute Wahl getroffen. Aufgrund seines Lebens- und Berufsweges bringt Jörg Kotzur alles mit, was für das Bürgermeisteramt erforderlich und nützlich ist.

Seinen Wahlkampf hat er unter dem Motto geführt „Miteinander für Feucht“. Er wird dieses Motto in die Tat umsetzen. Dies bedeutet, dass er ein Bürgermeister für alle sein wird, also auch für diejenigen Wählerinnen und Wähler, die sich einen anderen Bürgermeister gewünscht haben. „Miteinander für Feucht“ soll das Klima im Gemeinderat bestimmen und auch die Bürgerschaft in die Überlegungen einbeziehen, wie unser Markt den hohen Standard sichern und sich dort weiter entwickeln kann, wo es notwendig ist. Dabei wird ihn der Dreiklang von Informieren, Beteiligen, Machen leiten. Daran mitzuwirken sind alle eingeladen.

Wir sehen uns auch in der Gemeindepolitik Herausforderungen durch die Corona-Epidemie und ihre Folgen gegenüber. Wir werden uns ihnen stellen und sie meistern. Dafür werden sich ab Mai der neue Bürgermeister, eine erfahrene Verwaltung und der am 15. März neu gewählte Marktgemeinderat miteinander einsetzen. Davon bin ich überzeugt. Jörg Kotzur kann dabei auch auf eine Fraktion der SPD bauen, deren Mitglieder ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung in die Waagschale werfen werden. Hannes, Schönfelder, Petra Fischer, Ines Stelzer, Lothar Trapp, Ernst Klier und ich danken allen denjenigen, die uns am 15. März gewählt haben.

Inge Jabs

Teilen