Wir machen Zirkus im Ferienprogramm

wir machen Zirkus
SPD Feucht

08. September 2021

Einräder, Diabolos, Bälle und Kinder, die üben, üben, üben ...

Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche trafen sich zum Ferienprogramm der Feuchter SPD unter dem Motto „Wir machen Zirkus“.

Die Bürgerhalle Moosbach wurde dabei zur Artistenschule in der zuerst eine Gruppe von Kids und später eine Gruppe Teens in die Zirkuskünste eingeführt wurde. Lisa Huber zeigte die Grundlagen und es wurde eifrig ausprobiert und trainiert. Immer wieder setzten sich die Kinder auf Einräder, die anfangs so wackelig waren, dass selbst das Aufsteigen eine Herausforderung war – nach 90 Minuten konnten einige schon mehrere Meter an der Wand entlang fahren. Bei der Jonglage wirbelten Tüchern, Bällen und Ringe durch die Halle. Mit dem Diabolo wurden Tricks wie das Werfen trainiert und die „Spaghetti“ geübt. Petra Klein, Matthias Goehmann und Lisa Huber ermutigten die jungen Künstler immer wieder zu neuen Tricks. Wahnsinn, was die Kinder an einem Nachmittag alles gelernt haben! „Wir kommen nächstes Jahr wieder!“ beschlossen einige Teilnehmer sogleich.

Zirkus
Wir machen Zirkus (Foto: Mat Göhmann)

Also dann bis nächstes Jahr!

Lisa Huber

Teilen