SPD zum Klimaanpassungskonzept

30.07.2024, 19:30 Uhr | Feucht, Neue AWO-Begegnungsstätte Untere Kellerstraße 3, Seitengebäude

Informationsveranstaltung der SPD zum Klimaanpassungskonzept für Feucht

Der Klimawandel ist offenkundig und fordert dazu auf, sich auch auf Gemeindeebene mit den Auswirkungen zu befassen und zu überlegen, was dagegen getan werden kann. Dazu hat der Marktgemeinderat die Erstellung eines Klimarisiko- und Anpassungskonzeptes beschlossen.

Es enthält eine Reihe von Vorschlägen. Dazu gehören z. B. mehr Grün auf der Hauptstraße und auf Parkplätzen, eine Umgestaltung der Hauptstraße, die Öffnung des Gauchsbachs in der Pfinzingstraße, Verkehrsbeschränkungen an Hitzetagen. Ein Thema ist ein Hitzeaktionsplan, ein weiteres ein Aktionsplan zum Munagebiet, Überlegungen zu einer Umgestaltung der Jahnstraße zwischen Lerchenstraße und Josef-Schlosser-Weg werden angestellt. Und schließlich ist auch eine Baumschutzverordnung angesprochen.

Weil von den Vorschlägen die Bürgerinnen und Bürger betroffen sein können, ist es für die SPD-Gemeinderatsfraktion klar, dass die Öffentlichkeit so bald wie möglich darüber informiert wird, was sich die beauftragten Fachleute als Reaktion auf die mit der Klimaveränderung verbundenen Risiken vorstellen können.

Die SPD Feucht lädt deshalb am 30. Juli ab 19:30 Uhr in die neue Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in der Unteren Kellerstraße 3 zu einer Informationsveranstaltung und zum Gedankenaustausch über die Überlegungen der Fachleute, ein.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen