Mit dem Fahrrad zum Dutzendteich und mit dem Kanu auf dem Dutzendteich war auch dieses Jahr eines der Ferienprogramme des SPD-Ortsvereins Feucht. Das Wetter war wie fürs Radfahren und Kanupaddeln gemacht.
Die Sonne schien und es war warm. Mit 15 Kindern waren Waltraud Haider, Klaus Stolz, Lothar Trapp und Klaus Rüffer unterwegs.
Vom Treffpunkt Bahnhof ging es über die alte Munastraße und das Gewerbegebiet Nürnberg-Feucht-Wendelstein in Richtung Breite Straße zum Dutzendteich. Nachdem zur gleichen Zeit das Volksfest stattfand, kamen einige auf die Idee, dieses zu besuchen. Aber wir hatten ja einen Termin beim Kanuverein.
Die Gruppe wurde von Kunutrainerin Lisa Huber empfangen. Nach dem Abstellen der Fahrräder erhielten die Kinder eine kurze Einführung über Boote. Es folgte eine kurze Trockenübung und danach ging es in die Kanus aufs Wasser. Fast alle hatten die Handhabung der Paddels bald heraus. Anschließend erfolgte eine kleine Ausfahrt auf dem Dutzendteich. Bei den Spielen, die danach durchgeführt wurden, musste immer wieder das Wasser aus den Kanus geschöpft werden. Bei einigen ging es natürlich nicht ohne ein Bad im Wasser ab. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Nach dem Aufräumen wurde sich der nassen Kleider entledigt und mit dem mitgebrachten Essen gestärkt. Auf dem gleichen Weg ging es dann zurück nach Feucht. Müde und erledigt radelten die Kinder dann nach Hause.
Waltraud Haider