Im Gespräch mit Partnern in Annaberg

Treffen in Annaberg

13. Oktober 2015

Am 3. Oktober - dem Tag der deutschen Einheit – war ein Bus mit Feuchter Bürgerinnen und Bürgern zu Gast in der Partnergemeinde Crottendorf im Erzgebirge. Im Rahmen dieser Fahrt traf sich eine Delegation des Feuchter SPD-Ortsvereins mit dem Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Annaberg-Buchholz Michael Heinz.

2015-10 Annaberg
Von links: Kurt Dilfer, Petra Fischer, Else Dilfer, Ernst Klier, Michael Heinz, Hannes Schönfelder, Inge Jabs und Dieter Christian

Nach einem regen Erfahrungsaustausch vereinbarte man in Zukunft regelmäßige Gespräche und Kontakte. Michael Heinz und die Feuchter Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs waren sich einig: Die SPD ist die Partei für soziale Gerechtigkeit und die Rechte von Arbeitnehmern.

Die Erfolge der SPD auf Bundesebene könnten sich sehen lassen: Ein Haushalt ohne neue Schulden, neun Milliarden Euro mehr für Bildung und Forschung, der Mindestlohn, das Recht nach 45 Arbeitsjahren mit 63 ohne Abzüge in Rente gehen zu können, die Anerkennung von Kindererziehungszeiten in der Rente, den Neustart in der Energiewende. Nicht zuletzt der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland gibt der SPD recht. Einig war man sich in den OV Feucht und Annaberg auch in der Ablehnung der bisherigen TTIP-Verhandlungsergebnisse.

Ernst Klier

Teilen