Anlässlich seiner Reise durch Bayern machte der Bundesversitzende der SPD Norbert Walter-Borjans auch Halt in Feucht. Den Grund dazu gab die Ehrung von Kurt Dilfer zu dessen 75-jähriger Parteimitgliedschaft.
Ganz wichtig war es für Walter-Borjans auch, die Arbeit des Ortsvereins im Kommunalwahlkampf zu würdigen. Deshalb nahm er sich die Zeit für einen Besuch am Infostand mitten in Feucht.
Dort traf er eine fröhliche erwartungsvolle Gesellschaft an. Per Handschlag (wer wollte) begrüßte er die vielen anwesenden Kandidaten, Mitglieder und Mandatsträger, und er gab sich sehr offen für einzelne Gespräche. Dem MGR Ernst Klier gab der Bundesvorsitzende auch die Gelegenheit einen Brief an den Parteivorstand zu übergeben mit Forderungen zur Situation an der Grenze Türkei/Griechenland.
Bevor Norbert Walter-Borjans ins Zeidlerschloss zur Ehrung ging, bedankte er sich noch bei den unermüdlichen Helfern und Helferinnen im Kommunalwahlkampf und wünschte natürlich auch unserem Bürgermeisterkandidaten, dem parteilosen Jörg Kotzur, viel Erfolg und ein gutes Miteinander.
Inge Jabs