Leistungsfähiger Bauhof

08. Dezember 2019

Bei einem Rundgang über den Bauhof mit dessen Leiter Josef Schlierf konnten sich der Bürgermeisterkandidat Jörg Kotzur, Fraktionsmitglieder der SPD und Kandidaten zum Marktgemeinderat von der Vielfalt der Aufgaben des Bauhofs und dessen Leistungsfähigkeit überzeugen.

Seit September 2003 ist der Bauhof an seinem Standort in der Nürnberger Straße zusammen mit Abteilungen der Gemeindewerke. Die Zusammenarbeit zwischen Bauhof und Werken erfolgt zur vollsten Zufriedenheit und erzeugt viele Synergien. Relativ neu ist, dass die Wärmeversorgung des Bauhofs mit Fernwärme aus dem Blockheizkraftwerk ParkSide der Werke erfolgt.

Besuch im Bauhof
Besuch im Bauhof mit Hannes Schönfelder, Ernst Klier, Josef Schlierf, Inge Jabs, Michaele Fleming, Jörg Kotzur - Foto: Lothar Trapp

Die Vorbereitungen für den Winterdienst sind abgeschlossen, die Fahrzeuge stehen gut gepflegt bereit, erläuterte Josef Schlierf. Die Pflege und Wartung sowie die normale Reparaturen aller Fahrzeuge des Markts Feucht werden von Mitarbeitern des Bauhofs erledigt, Ausnahmen sind nur die Fahrzeuge der Feuerwehr, da diese zu speziell seien.

Zum Abschluss des informativen Vormittags erläuterte Josef Schlierf den Besuchern der SPD noch die organisatorischen Abläufe. Daraus wurde deutlich, dass diese Einrichtung des Marktes Feucht sehr gut und sorgfältig geleitet wird.

Lothar Trapp

Teilen