Spielefest - gelungene Premiere

1. Spielefest

02. April 2017

1. Spielefest ein voller Erfolg

KulturSPD hat gewagt und gewonnen: Das 1. Feuchter Spielefest in der Moosbacher Bürgerhalle war bei seiner Premiere ein Erfolg. Die Bürgerhalle war mit Luftballons, Wimpeln und bunten Schriftbändern einladend dekoriert. Eine große Anzahl unterschiedlicher Spiele lag auf den Tischen bereit und veranlasste viele, sich der Freude am Spiel hinzugeben.

Zum Auftakt zeigten auf der Bühne die Hip Hop Kinder und Jugendlichen der Tanzschule J&K The Art of Dance ihr mit Beifall bedachtes Können. Der Zauberer Markus Kirschner schlug die Kinder in seinen Bann und animierte sie, begeistert mitzumachen. Vorher und nachher nahmen sie voller Eifer die Hüpfburg und die Rollenrutsche in Beschlag und versuchten sich als Jongleure und beim Balancieren. Großer Beliebtheit erfreute sich bei den Kindern, sich schminken zu lassen und damit in andere Rollen zu schlüpfen.

Spielefest  - gelungene Premiere
Spielefest - gelungene Premiere

Die Kartler hatten die Chance, auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriela Heinrich eine Fahrt nach Berlin für zwei Personen zu gewinnen. Die Ideengeberin und Organisatorin Ines Stelzer konnte dazu dem Gewinner Jürgen Bauer gratulieren. Freudig zogen Kinder die Gewinner des Martin-Schulz-Quiz Siegfried Dorn, Christinie Schmidt und Karl Heinz Weiss, die je eine Karte für die nächste Veranstaltung von KulturSPD am 8. April mit Fitzgerald Kusz und Klaus Brandl in der Moosbacher Bürgerhalle.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Dafür sorgten ein reichhaltiges Kuchenbuffet, herzhafte Snacks und verschiedene Getränke. Als die letzten Gäste gegangen waren, konnte Ines Stelzer mit ihren vielen Helferinnen und Helfern auf eine gelungene Premiere zurückblicken.

Hannes Schönfelder

Teilen